bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Anläßlich des Bahnhoffestes Bad Laasphe vom: 29.8.09 bis 30.8.09 wurden für die sonst fahrenden Regionalbahnen RB-23611,RB-23619,RB-23627 ehemahlige Rheingoldwagen(frühere Strecke: Hoeck van Holland-Basel in der Schweiz)in TEE-Lackierung eingesetzt. Gezogen wurden die Wagen in früheren Zeiten von einer: E-103. Diesmal aber von zwei Diesellokomotiven der Baureihe: 218. Die Strecke Marburg-Erndtebrück-Marburg hat keine Oberleitung. Um den Wendezugverkehr zu garantieren wurden daher zwei BR-218 eingesetzt! Das Video beschreibt die Ausfahrt vom Bahnhof Bad Laasphe in Richtung Marburg. Eine BR-218 in altroter Farbgebung zieht die: E103 230-6,drei Rheingoldwagen und eine BR-218 in verkehrsroter Farbgebung mit. (zum Bild)

Jens Baumhauer 3.9.2009 18:06
Schickes Viedo, wenn man die Illeglaität des Standortes außer Acht läßt...

Gerd Simmer 3.9.2009 21:33
Hallo Jens
Was bitte ist an diesem Standort illegal? Die Tatsache,daß ich außerhalb der Sicherheitszone stand oder ich die Aufnahmen am Bahnhof Bad Laasphe gemacht habe? Das mußt du mir mal erklären! Bei solchen Anlässen werden Aufnahmen nunmal am Bahnsteig,Bahnhof oder rund um den Bahnhof gemacht! Eine Ein-oder Ausfahrt ist anders nicht Aufzunehmen! Ich möchte doch bitten,sich solche Kommentare zu sparen und einfach das Video zu genießen!

Mit freundlichem Gruß:
Gerd Simmer

Jens Baumhauer 3.9.2009 23:13
Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet: Weil Du außerhalb der "Sicherheitszone" stehst. Wenn für dieses Event keine Ausnahmegenehmigung vorliegt, ist der Standort nicht öffentlich zugänglich und der Aufenthalt dort ordnungswidrig. Man sieht deutlich das Ende des Bahnsteigs sowie das "Durchgang verboten" Schild.

Bei solchen Anlässen ist es leider nur allzu oft zu beobachten, das sich viele Leute einfach ordnungswidrig verhalten und somit sich und andere in Gefahr bringen.

Auch bei solchen Anlässen gibt es immer Möglichkeiten, von öffentlich zugänglichen Bereichen Aufnahmen zu machen. Alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Komischer Weise weiß ich nicht, was das für eine Baureihe ist.Sie ist in richtung Frankfurt gefahren.!!Mit Signalhorn!! (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 2.9.2009 17:53
Das ist der Intino von Bombardier.

371 002-7 mit EC173 von Hamburg-Altona nach Wien Südbahnhof Bstg. 1-9 bei der Ausfahrt im Bahnhof Decin hl.n.(13.08.09) (zum Bild)

Gilbert C. 24.8.2009 15:07
.

Matthias Schneider 27.8.2009 17:58
Schönes Video! Interessant,das von drei Bahngesellschaften die Wagen stammen...tschechische,österreichische und deutsche...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Philip Debes 1.9.2009 17:43
Schönes Video, der Sound gefällt mir besonders gut von dieser Lok! hehe

Gruß
Philip

Die Lok der SWEG zieht eine handvoll Kesselwaggons Richtung Dow in Greffern. Gefilmt im August 2009 zwischen Oberbruch und Moos. (zum Bild)

Pascal Ost 1.9.2009 11:29
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Video, gefällt mir!
MfG Pascal

Sonderfahrt der Lok 20 Teil 3: Zugegeben, etwas gewagt gefilmt, aber die Straße vor mir war frei und so schnell fuhr der Zug nicht. Zwar ist es nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht hab - nämlich viel zu kurz - aber für den 1. Versuch ganz okay :-) Es handelt sich um den Streckenabschnitt zwischen Vimbuch und Bühl in der Nähe der Fa. LuK. Gefilmt am 2. Mai 2009 (0:17 Minuten) (zum Bild)
Langsam nähert sich der Zug mit den Schotterwaggons. Die letzten Steine purzeln raus, dann geht es leer zurück nach Bühl (Baden). Aufgezeichnet an einem Sonntag im Juli 2009. (zum Bild)

Pascal Ost 31.8.2009 11:25
Hallo Stefan,
interessantes Video!
Was allerdings den Verlauf des Videos meiner Meinung nach stört, sind die durchs Bild fahrenden Autos und Radfahrer. Vielleicht hättest du von der gegenüberliegenden Seite filmen sollen um dies zu vermeiden. Trotzdem nichts für Ungut.
MfG
Pascal

115 336-0 mit IC1861/1863 von Hamburg-Altona Richtung Ostseebad Binz/Seebad Heringsdorf kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf. (07.08.09) (zum Bild)

Matthias Schneider 28.8.2009 18:55
Schönes Video von der Bügelfalte, auch wenn der Lokführer nicht so sehr mit dem Schaltwerk gespielt hat,was ich so gerne höre.....;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Ich in Stefans Gebiet... Der RE9 nach Sassnitz über Rövershagen, Gelbensande, Ribnitz-Damgarten West, Ribnitz-Damgarten Ost, Altenwillershagen, Buchenhorst, Velgast, Martensdorf, Stralsund-Grünhufe, Stralsund, Stralsund Rügendamm, Altefähr, Rambin(Rügen), Samtens, Teschenhagen, Bergen auf Rügen, Lietzow(Rügen), Sagard, Lancken, Sassnitz (zum Bild)

Stefan Pavel 28.8.2009 18:01
Moin Jonas,
der Film aus meinem Revier Rostock Hbf finde ich klasse.
Mfg
Stefan

Jonas Schnakenberg 28.8.2009 18:27
Danke für deinen Kommentar, Stefan

Diesen Beinahe-Personenunfall habe ich am 22.08.2009 in Neudietendorf miterlebt! Zumindest ist es nicht ratsam, sich während der Abfahrt eines Zuges mit Gepäckstück in die Tür zu stellen. Während die RB nach Eisenach immer weiter beschleunigt, versucht der Schaffner durch panische Zurufe aus der in Fahrtrichtung ersten geöffneten Tür ("Machen Sie die Tür zu, machen Sie die Tür zu!!!") eine Frau zum Schließen der in Fahrtrichtung zweiten geöffneten Tür zu bewegen! (zum Bild)

Mario Kämpfe 27.8.2009 14:21
Is ja krass!
Wie kann denn der Zug abfahren, wenn noch eine Tür geöffnet ist? Oder warum lässt sich eine Tür öffnen, wenn der Zug fährt? Hat danach jmd. die Notbremse gezogen o.ä?

Kevin Schmidt 27.8.2009 16:25
Hi Mario,
ich weiß auch nicht so genau, wie das mit den Türen bei den einzelnen Wagonbauarten ist. Aber die Türen der Halberstädter sind ja eher mechanisch - obwohl sie eigentlich automatisch schließen. Ich hab's auch aus der Ferne nicht so deutlich gesehen - auffällig war nur ein etwas unruhiges Verhalten der Fahrgastmenge, die scheinbar eine Reisegruppe war, auf dem Bahnsteig. Vielleicht hat die Frau zu der Reisegruppe gehört und ist versehentlich falsch eingestiegen und hat noch irgendwas aus dem Zug rausgerufen o.ä. - so schien es mir zumindest. Die Notbremse wurde jedenfalls nicht gezogen - aber wie schnell hätte die Frau bei zunehmender Geschwindigkeit des Zuges mit Gepäckstück den Halt verlieren und aus dem Zug fallen können! Braucht bloß mal 'ne Weiche zu kommen und dann gibt's 'nen Ruck und die Frau fliegt raus - so passieren eben Personenunfälle!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 27.8.2009 20:39
Tja, Valentin, in Berlin ist eh alles möglich! Glaub ich gern, dass man da sowas öfters erlebt! Ist ja auch ein prima Streich für Kinder: Tfzf ärgern! Immer an den Türen rumspielen, damit der Tfzf mit seinem Zug nicht vorwärts kommt. :-S
Mich wundert nur, dass die Frau in der Tür überhaupt nicht mal in eine leichte Hektik oder so auszubrechen scheint - ganz im Gegensatz zum Schaffner! Und noch schlimmer ist ja, dass viele Fahrgäste sich mit diesen veralteten Drehfalttüren schon schwer genug tun! Und dann auch noch während der Fahrt so eine Tür zu schließen, ohne dass man vielleicht wirklich weiß, wie das geht (könnte ja sein), ist einfach saugefährlich! Und dann auch noch mit Gepäckstück! Das scheint ja auch noch fast aus dem Zug zu fallen! Wenn das wirklich rausgefallen wäre und die Frau reflexartig noch versucht hätte, das Teil zu greifen...! Es hätte echt so viel passieren können dabei!

MfG Kevin

Christopher Pätz 28.8.2009 11:21
Hallo Kevin,

ich vermute, dass die Frau die Tür einfach offengehalten hat und so das automatische Schließen verhindert hat und der Zug dann so angefahren ist, während die Tür noch offen war. Normalerweise verriegeln sich die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch (man hört dann ein Klacken). Wenn die Tür nicht geschlossen ist, geht das natürlich nicht. Beim Anhalten entriegeln sich die Türen auch nicht erst beim Stillstand, sondern bereits kurz vorher (geschätzt: ca. 1km/h). Während der Fahrt kann man die Türen normalerweise nicht öffnen. Ich kenne zwar die technischen Details nicht, aber so ist zumindest die Beobachtung bei meinen Fahrten.

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 28.8.2009 13:38
Ja, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt! Denn wenn die Tür einmal offen ist, hilft auch keine automatische Verriegelung mehr! ;-) Dann bleibt aber noch die Frage, warum der Zug einfach abfahren konnte und der Tfzf offenbar nichts mitbekommen hatte, z. B. über eine Warnanzeige!

MfG Kevin

Christopher Pätz 28.8.2009 14:39
Ob das angezeigt wird weiß ich nicht, und selbst wenn wird der Tf sich nix dabei gedacht haben, denn der Schaffner beobachtet die Abfahrt ja normalerweise auch aus der geöffneten Tür.

Kevin Schmidt 28.8.2009 15:00
Aber der Schaffner hat doch da 'nen Schlüssel, dass die Tür sozusagen ordnungsgemäß während der Abfahrt geöffnet ist! Naja, man weiß es nicht - aber bei anderen Wagenbauarten kann ich mir das zumindest nicht vorstellen.

MfG Kevin

Maximilian Lorenz 28.10.2009 21:03
Also nachdem die Tür automatisch geschlossen hat kann man sie solange der Zug noch nicht losgefahren ist, wieder öffnen! Vielleicht war es ja so: Der Schaffner hatte bereits gepfiffen und die Türen geschlossen, dann die Frau gemerkt dass sie sich im falschen Zug befindet und wollte noch aussteigen, öffnete die Tür und der Zug fuhr aber bereits an.

Kevin Schmidt 28.10.2009 21:44
Hi Maxi,
ich denke mal, dass die Tür mit der Frau sich gar nicht geschlossen hat. Vielleicht hat sich das Gepäckstück in der Tür verklemmt, nachdem der Schaffner schon eingestiegen ist. Und da der Schaffner ja seine Tür auch geöffnet hatte, wird sich der Lokführer nichts weiter gedacht haben, falls er eine Anzeige für geöffnete Türen hat. Und erst beim letzten Kontrollblick hat der Schaffner dann wohl die andere geöffnete Tür gesehen.

MfG Kevin






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.