7 Minuten! Eine Dampfsonderfahrt von Berlin nach Cottbus 2006 mit Donnerbüchsen und 2 und 3 achsige DR Rekowagen. Teil 1 von 2,Ausschnitt aus meinen Film "Mit Volldampf zur Lausitzmetropole nach Cottbus", komentiert von Martin Jäger. Streckenabschnitt Königs Wusterhausen - Vetschau.
Jürgen Reimann http://www.jrent.de 16.08.2008, 2389 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Jürgen,
schönes Video. Obwohl ich kein Fan von Dampfloks bin, freue ich mich schon auf den 2. Teil. Und noch ne Frage: Lass mich raten,ihr musstet einen Zwischenhalt in meiner Heimatstadt einlegen, weil der RE2 von Cottbus nach Wittenberge/Wismar/Rathenow (??) noch entgegen kam?? Oder war der Halt geplant??
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Hallo Hannes, wir hatten wie im 1.Teil gesehen einen zwischenhalt in Lübbenau, aber es kam uns kein Zug entgegen. der 2. Teil ist Zeitgleich hier bei Bahnvideos.eu schon drin. In Vetschau lassen wir den RE vorbei und einen Dampfsonderzug von Breslau nach Berlin. Den ganzen Film ab den 31.08.2008 auf meiner Homepage unter http://www.jre-hobbyfilm.de Gruß Jürgen!
489. 31.05.2016