Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Rangierarbeiten am Bahnhof Bühl (Baden). Bevor die Waggons der Fa. DOW vom Nebengleis der SWEG auf dem Fernverkehrsgleis der DB nach Achern weitergezogen werden können, muss der Zug zunächst rückwärts über die Einfahrweiche fahren, die gleich danach entsprechend gestellt wird. Mit ca. 100 km/h fährt der Zug dann auf der Neubaustrecke, auf der sonst ICEs (mit LZB) 250 km/h nach Offenburg fahren. Stefan B.
Das wohl teuerste Bahnvideo auf dieser Seite: Ganze 2 Cent hat dieser Streifen verschlungen! Die V100 zieht Güterwaggons von Bühl (Baden) nach Greffen. Hier gefilmt bei Balzhofen in einem Waldstück mit jede Menge Bahnübergängen und somit jede Menge Bü-Signalen. (2:03 Minuten) Stefan B.
Die V100 der SWEG am 23. April 2008 auf dem morgendlichen Rangierwahnsinn zur Firma LuK in Bühl (Baden). Hier der Ablauf: Die Lok, von der Rheintalstrecke kommend, schiebt zunächst neue, leere Waggons auf dem Abstellgleis vor sich her um die vollen Waggons vom Vortag am Ende des Gleise anzukoppeln und somit das Gleis-Ende frei zu machen. Dies geschieht auf dem Gelände der Firma LuK, wo das Abstellgleis auch endet. Danach geht’s mit den leeren sowie den vollen Waggons mehrere hundert Meter rückwärts. Dort werden dann die vollen Waggons auf ein Seitengleis des Abstellgleises zwischengeparkt. Dadurch hat die Lok jetzt die Möglichkeit die neuen, leeren Waggons ans Ende des Abstellgleises zur Firma LuK zu schieben und abzustellen. Danach fährt die Lok wieder zurück um die vollen Waggons vom geparkten Seitengleis anzuhängen. Wenn dies geschehen ist muss die Lok am anderen Ende des Gleises (ebenfalls ein Stumpfgleis mit Prellbock, genau wie auf dem LuK-Gelände) nach einer Weichenstellung wieder die Fahrtrichtung ändern, da die vollen Waggons auf die Rheintalstrecke müssen. Die B3 muss für diesen Vorgang vier Mal gekreuzt werden – das ganze morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr im LuK- und BOSCH-Berufsverkehr… Wohl dem, der vor 7 Uhr in der Firma ist :-) (1:56 Minuten) Stefan B.
Eine V100 der SWEG fährt am 3. Januar 2008 von Bühl (Baden) über Schwarzach nach Greffern zur Fa. DOW Chemical. Hier eine Aufnahme zwischen Moos und Hildmannsfeld.
Stefan B.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.